top of page

Das Erleben der Massage Kunst ist viel mehr als nur eine Massage – ich biete ein nährendes Erlebnis, bei dem Sie sich in Ihrem Körper wie zu Hause fühlen. Ich glaube, dass ich eine Lösung für Ihre Bedürfnisse finden kann, sei es Schmerzlinderung, Entspannung oder die Unterstützung Ihrer allgemeinen Gesundheit.

360_F_363196363_nMwIXXo0buyvHJ6Qwg3zOkcoX7NvacfE.jpg

Klassisch/medizinisch
Massage

Lomi Lomi
Massage

Schwangerschaft
Massage

Lymphdrainage

MASSAGE_Lomi_iStock-1299054794-1024x683.jpg

Brauchen Sie eine Auszeit vom Alltag? Machen Sie einen 2-stündigen Urlaub im exotischen Hawaii, spüren Sie die Wellen des Ozeans und die Brise der Küste!
Diese Massage wirkt mit öligen, kontinuierlichen, fließenden Strichen sanft und dennoch tief in die Muskulatur und ermöglicht es Ihnen, sich zu entspannen und sich der pflegenden Berührung hinzugeben.
Lomi Lomi basiert auf der Überzeugung, dass Erinnerungen nicht nur im Gehirn und Geist, sondern auch in jeder Zelle des menschlichen Körpers gespeichert werden. Die langen, kontinuierlichen Massagebewegungen sollen dem Körper helfen, seine alten Muster und Verhaltensweisen loszulassen, die ebenso viel Stress und Anspannung wie Muskelverspannungen verursachen können.

Diese auf ayurvedischen und hawaiianischen Prinzipien basierende Massage wurde entwickelt, um Verspannungen während und nach der Schwangerschaft zu lösen und die Regeneration der Mutter nach der Geburt zu unterstützen.
Die Schwangerschaftsmassage wird in Seitenlage oder in Rückenlage mit Unterstützung eines Kissens durchgeführt. Der vordere Teil wird während der Schwangerschaft nicht massiert.
Dies ist ab der 16. Schwangerschaftswoche möglich.

Das Lymphsystem ist der eingebaute Entgifter des Körpers und arbeitet hart daran, „Abfälle“wie ,Bakterien und überschüssige Flüssigkeit loszuwerden. Manchmal braucht das System ein wenig zusätzliche Hilfe, um Ihren Körper effektiv von unerwünschten Giftstoffen zu reinigen.
Die Lymphdrainage ist nicht wie eine gewöhnliche Massage, die Knoten und Verspannungen löst; Dabei wird fester Druck mit einer Reihe spezifischer Bewegungen und präzisen, geschickten Gesten kombiniert, die stagnierende „Abfälle“ geschickt in Richtung der Lymphknoten spülen, was es Ihrem Körper erleichtert, Giftstoffe und überschüssige Flüssigkeit auszuscheiden.
Mindert Ödemen (Wasserablagerungen)
Zersetzt Cellulite und Fettzellen
Verleiht der Haut einen strahlenden Glanz
Hilft bei Schwellungen nach einer Verletzung
Optimiert die Ergebnisse nach einer Fettabsaugung
Lindert Verspannungen im Körper

40 Min.  80 Chf

60 Min. 120 Chf

90 Min. mit Fußzonentherapie 180Chf

90 min 180 Chf

60 min 120 Chf

90 min 160 Chf

60 min 130 Chf

Diese Massage wird individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt. Es handelt sich um eine grundlegende manuelle Therapie, die hartnäckige Verspannungen auf muskulärer und psychischer Ebene löst und deren Wirkung den Energiefluss im Körper wiederherstellt. Bereits die einmalige Behandlung kann eine sofortige Schmerzlinderung bewirken. Mehrmalige Behandlung bringt ein noch besseres therapeutische Ergebnis.
Empfohlen wird diese Form der massage vor allem bei chronischen Nackenverspannungen, Rückenschmerzen und Migränebeschwerden.

MR (1).jpg
MR (3).jpg

Ashiatsu

Fußzonentherapie

iStock-474702480.jpg

Auf Japanisch bedeutet Ashi Fuß und Atsu Druck. wörtlich bedeutet es also Fußdruck. Es handelt sich um eine Barfußmassagetechnik, bei der ich meine Füße und mein Körpergewicht einsetze. und nicht meine Hände oder Arme. Dies ermöglicht es mir, mit langen, gleitenden Bewegungen eine tiefe Kompression, einen breiten und gleichmäßigen Druck auszuüben – wenn ich Körperlotion verwende. Sie können jedoch während der gesamten Sitzung vollständig bekleidet bleiben, dann ähnelt es einer Thai-Massage. Dazu gehört auch unterstütztes Dehnen.
Ashiatsu wird auf einer Matratze am Boden durchgeführt. Bei den meisten Massagen liegen Sie mit dem Gesicht nach unten, einige Zeit verbringen Sie auch mit dem Gesicht nach oben. Die weichen und empfindlichen Körperteile lasse ich aus.
Diese Behandlung eignet sich hervorragend für Menschen, die unter Stress und Verspannungen zwischen den Schulterblättern und Oberkörperbeschwerden leiden.

40 Min. 100 Chf

60 Min. 150 Chf

90 Min. mit Fußzonentherapie 200chf

60 min 120 Chf

90 min 160 Chf

40 min 90 Chf

Bei der Fußzonentherapie handelt es sich um die Wissenschaft und Methode, mit den Reflexzonen der Füße zu arbeiten, um Zellen und Organe zu reparieren, zu erneuern und zu verjüngen, sodass der Körper sich selbst heilen kann. Obwohl unser Körper perfekt ist, können unsere Ernährung, unser Lebensstil und unsere Umwelteinflüsse zu körperlichen, emotionalen und mentalen Störungen führen.

Spezielle Nervenenden an Ihren Füßen bilden ein detailliertes und komplexes Signalsystem, die Fußreflexzonen. Dieses Signalsystem ist mit jedem Teil der menschlichen Anatomie verbunden, dem Kreislauf-, Lymph-, Nerven-, Skelett-, Hormon-, Verdauungs-, Atmungs-, Fortpflanzungs- und Muskelsystem sowie dem emotionalen und spirituellen Körper.

Reflexzonen am linken Fuß entsprechen der linken Körperseite; Die Reflexzonen am rechten Fuß entsprechen der rechten Körperseite.

Die therapeutische Massage der Fußzonen gibt Signale an die entsprechenden Organe und Systeme, indem sie den Blutfluss und die Körperschwerpunkte dorthin lenkt. Da es auch auf das Energiesystem des Körpers einwirkt, kann es das Gleichgewicht wiederherstellen, bevor sich die Probleme auf der körperlichen Ebene manifestieren.

ANDERE VORTEILE:
Steigert Energie, Immunität und allgemeines Wohlbefinden
Lindert chronische und akute Schmerzen
Bringt Hormone ins Gleichgewicht
Verbessert die Gehirnfunktion
Beseitigt Lymphstau
Erhöht die lokale und allgemeine Durchblutung
Entfernt Giftstoffe und Abfallprodukte
Verbessert die Verdauung
Beseitigt Stress und hilft bei der Entspannung
Entspannt die Augenmuskeln beim Bildschirmschauen
Verbessert den Schlaf

bottom of page

top of page

Experiencing the Touch of Care is much more than just a massage - I provide a nourishing experience that will leave you feeling at home in your body. I believe that I can find solution to your your needs, should it be pain relief, relaxation and supporting your overall health.

360_F_363196363_nMwIXXo0buyvHJ6Qwg3zOkcoX7NvacfE.jpg

Classical/medical
massage

Lomi Lomi
Massage

Pregnancy
massage

Lymphatic
drainage

MASSAGE_Lomi_iStock-1299054794-1024x683.jpg

Do you need a break from everyday life? Take a 2h vacation to exotic Hawaii, feel the waves of the ocean and the breeze of the coast!

This massage works gently yet deeply into the muscles with oily, continuous, flowing strokes, allowing you to relax and give in to the nurturing touch.

Lomi lomi works from the belief that memories are not just stored in the brain and mind, but also in every cell of the human body. The long, continuous strokes of the massage are designed to help the body let go of its old patterns and behaviours, which can cause as many stresses and strains as muscle tension.

This massage, based on Ayurvedic and Hawaiian principles, was developed to relieve tension during and after pregnancy and to support the mother's regeneration after childbirth.

The pregnancy massage is carried out in a lateral position or in a supine position supported by a pillow. The front part is not massaged during pregnancy.

This can be done from week 16 of pregnancy.

The lymphatic system is the body’s built-in detoxifier, working hard to get rid of ‘waste’, such as bacteria and excess fluid. Sometimes the system needs a little extra help to effectively cleanse your body of unwanted toxins.

The lymphatic drainage isn’t like a usual massage, which works to loosen knots and tension; it combines firm pressure with a specific set of motions precise, skilful gestures that deftly sweep stagnant ‘waste’ towards the lymph nodes, which makes it easier for your body to eliminate the toxins, and excess of fluid.

40 min   80 Chf

60 min 120 Chf

90 min with foot zone therapy 180Chf

90 min 180 Chf

60 min 120 Chf

90 min 160 Chf

60 min 130 Chf

This massage is created according to your needs. It is a fundamental manual therapy that releases stubborn tension on a muscular and psychological level and restores the flow of energy in the body. It may provide instant painrilief, but for therapeutic effect it should be applied regularly.
It is recommended and proven effective for chronic neck tension, back pain and migraine complaints

MR (1).jpg
MR (3).jpg

Ashiatsu

Foot Reflex Therapy

iStock-474702480.jpg

In Japanese, ashi means foot, and atsu means pressure; so it literally translates to foot pressure. It is a barefoot massage technique in which I’m using my feet and body weight. This allows me to deliver deep compression, broad, and even pressure with long gliding strokes -if I’m using body lotion-, but you may stay fully clothed the entire session.

Ashiatsu is performed on a mattress on the floor and it involves assisted stretching.

This treatment is wonderful for those suffering from stress and tension in between the shoulder blades, and upper body discomfort.

40 min 100 Chf

60 min 150 Chf

90 min with foot zone therapy 200chf

60 min 120 Chf

90 min 160 Chf

40 min 90 Chf

Foot Zone therapy is the science and method of working with the reflex zones of the feet to repair, renew and rejuvenate the cells and organs, allowing the body to heal itself. While our bodies are perfect, our diet, lifestyle, and environmental influences can lead to physical, emotional and mental disturbances.

Special nerve endings on your feet form a detailed and complex signal system, the foot reflex zones. This signal system is connected to every part of the human anatomy, the circulatory, lymphatic, nervous, skeletal, endocrine, digestive, respiratory, reproductive and muscular systems as well as the emotional and spiritual bodies.

    BENEFITS:

  • Elevates energy, immunity and overall wellness

  • Relieves chronic and acute pain

  • Balances hormones

  • Improves brain functioning

  • Cleanses lymphatic stagnation

  • Increases local and general blood circulation

  • Removes toxins and waste products

  • Improves digestion

  • Eliminates stress and helps relaxation

  • Relaxes the screengazing eye muscles

  • Improves sleep

bottom of page